[gelöst] nachträgliches verschieben von Block-Attributen

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
User avatar
fauental
Active Member
Posts: 33
Joined: Sun May 03, 2020 9:33 am

[gelöst] nachträgliches verschieben von Block-Attributen

Post by fauental » Wed Jan 06, 2021 1:07 pm

Moin, ich habe mir einen Zeichnungsrahmen mit Textattributen (Datum, Zeichnungsgröße usw.) im Plankopf als Block erstellt. Wenn ich den Block (Plankopf) nachträglich ändere und die Textattribute im Block verschiebe, übernehmen die Block-Referenzen auf meine verschiedene Zeichnungen (Ansicht, Grundriss usw.) dieses Verschieben nicht. Normalerweise müßte doch alle Änderungen die in einem Block vollzogen werden, auch Änderungen Attributen, automatisch in alle Referenzen übernommen werden.

Das Verschieben der Textattributen in den Referenzen wird leider nicht übernommen und ich muss alle geänderten Textattribute des Blockes in jeder Zeichnung (ergo jeder Referenz) manuell verschieben. Ist diese Verhalten gewollt oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Chris
MacOS 10.14

„Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.“

User avatar
fauental
Active Member
Posts: 33
Joined: Sun May 03, 2020 9:33 am

Re: nachträgliches verschieben von Block-Attributen

Post by fauental » Wed Jan 06, 2021 1:25 pm

Habe es schon selber herausgefunden. Attribute synchronisieren heisst der magische Befehl. Schönen Feiertag an Alle.
MacOS 10.14

„Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.“

Post Reply

Return to “QCAD Professional”