Farbe des Auswahlbalkens in der Layerliste

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
TSG
Premier Member
Posts: 337
Joined: Thu Oct 08, 2015 9:39 am
Location: Germany

Farbe des Auswahlbalkens in der Layerliste

Post by TSG » Tue Oct 20, 2015 9:15 am

Ich habe in den letzten Tagen intensiv mit QCAD Pro auf meinem iMac gearbeitet und ich bin nach wie vor begeistert.
Erst bei der Arbeit und nicht bei irgendwelchen Tutorials lernt man ein Programm richtig kennen.

Ich bin deshalb ein zufriedener Kunde, obwohl es natürlich noch einige Sachen zu verbessern gilt.
Eine davon ist die Farbe des Auswahlbalkens in der Layerliste. Die ist jetzt Dunkelblau. Leider kann ich bei einer ausgewählten Layer nicht erkennen, ob das Symbol für Sichtbarkeit bzw. Sperrung ein- oder ausgeschaltet ist. Die Symbole (Schwarz) heben sich vor dem Dunkelblau des Markierungsbalkens nicht genügend ab. Es wäre prima, wenn auch die Farbe des Auswahlbalkens einstellbar wäre. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit aber auch schon und ich habe sie nur nicht gefunden. Wer weiss Rat?

Gruss Thomas
Ich will nicht streiten. Ich will nur deutlich machen, dass ich Recht habe und DU NICHT.

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: Farbe des Auswahlbalkens in der Layerliste

Post by Husky » Tue Oct 20, 2015 7:03 pm

Hallo Thomas,
TSG wrote:Eine davon ist die Farbe des Auswahlbalkens in der Layerliste. Die ist jetzt Dunkelblau. Leider kann ich bei einer ausgewählten Layer nicht erkennen, ob das Symbol für Sichtbarkeit bzw. Sperrung ein- oder ausgeschaltet ist. Die Symbole (Schwarz) heben sich vor dem Dunkelblau des Markierungsbalkens nicht genügend ab. Es wäre prima, wenn auch die Farbe des Auswahlbalkens einstellbar wäre. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit aber auch schon und ich habe sie nur nicht gefunden. Wer weiss Rat?
Soweit mir bekannt ist kann die Farbe des Auswahlbalkens nicht verändert werden. Vielleicht möchtest Du dies als Feature request im Bugtracker eintragen http://www.ribbonsoft.com/bugtracker/

Allerdings gibt es bereits Farbeinstellungen für die Layerliste unter Bearbeiten/Applikationseinstellungen/Widgets/Layerliste welche alternierende Zeilenfarben ermöglicht. Nicht exakt das wonach Du gefragt hast aber vielleicht hilft es doch die Farben mehr nach eigenen Vorstellungen anzupassen.
Husky-2015.10.20-01.png
Husky-2015.10.20-01.png (63.83 KiB) Viewed 3315 times
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

Post Reply

Return to “QCAD Professional”