Bemaßung Prefix Dropdown erweitern ....

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4931
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Bemaßung Prefix Dropdown erweitern ....

Post by Husky » Tue May 01, 2012 9:20 pm

Hi,

ist es für mich möglich bei der Bemaßung das Dropdown Menue (No Prefix etc.) für die Prefix Vorgaben zu verändern - so das ich auch eigene auswählen kann und diese auch in verschiedenen Zeichnungen verwenden kann?
Das zweite Feld hat keine Kennzeichnung was allgemein als Label Manipulation benutzt werden kann. Könnte dies nicht als Postfix deklariert werden und auch eine Auswahl Liste bereitstellen? Wäre das nicht die logische Vervollständigung der Option oder gibt es mehr Verwendungen als Pre und Postfix die mir jetzt nicht einfallen? Die Toleranz Optionen erschlagen ja auch alle Möglichkeiten ...

User avatar
Clive
Moderator
Posts: 1329
Joined: Thu Aug 25, 2011 9:28 pm
Location: UK

Re: Bemaßung Prefix Dropdown erweitern ....

Post by Clive » Wed May 02, 2012 11:52 am

Husky
Good suggestions again!

This seems to me to be a 'justifiable' feature request. I agree it would be very handy to be able to set your own dimension prefix and label and save it. I wonder if this could be done by possibly adding to the options already in the 'current' drawing preferences options via Edit > Drawing preferences > Dimension Settings.

This would be good so the user could set their own 'custom style' prefix/label and then save the current drawing as a template to use again. :lol:

Husky

Gute Vorschläge wieder!

Dies scheint mir ein 'vertretbar' Feature-Request zu sein. Ich stimme zu, es wäre sehr praktisch, um in der Lage sein, eigene Dimension Präfix und Etikett gesetzt und zu speichern. Ich frage mich, ob dies von etwaigen Hinzufügung zu den Optionen, die bereits in den 'aktuellen' Zeichnung Vorlieben Optionen über Bearbeiten> Voreinstellungen Zeichnen> Dimension Einstellungen getan werden konnte.

Dies wäre gut, so dass der Benutzer ihre eigenen "Custom Style"-Präfix / label gesetzt hätte und speichern Sie die aktuelle Zeichnung als Vorlage wieder verwendet werden. : lol:

Hope it translated Ok :lol:

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4931
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: Bemaßung Prefix Dropdown erweitern ....

Post by Husky » Wed May 02, 2012 6:52 pm

clive wrote:Hope it translated Ok :lol:
It works for me .... :lol:

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4931
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: Bemaßung Prefix Dropdown erweitern ....

Post by Husky » Thu May 03, 2012 8:43 pm

clive wrote:This seems to me to be a 'justifiable' feature request.
Done! 8)

http://www.ribbonsoft.com/bugtracker/in ... &sort=desc

Post Reply

Return to “QCAD Professional”